Vorwort – Jahresbericht 2014

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Bürgerstiftung Stammbach ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger. Im Rahmen ihres Satzungszwecks will sie gemeinnützige und gesellschaftliche Vorhaben fördern, die im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde liegen, soweit öffentliche Mittel dafür nicht in Frage oder zur Verfügung stehen.

Die vielfältigen Förderzwecke helfen künftige gesellschaftliche Herausforderungen zu meistern. Das gibt Sicherheit für die Zukunft – oder anders ausgedrückt – bürgerschaftliches Engagement schafft Zukunftsfähigkeit. Dabei gilt es, aktuelle Anliegen und das regionale Lebensumfeld unserer Marktgemeinde und deren Umfeld nicht aus den Augen zu verlieren. Wir fördern mit den aus dem Vermögen erwirtschafteten Erträgen Projekte aus den kulturellen und sozialen Bereichen.

Nachhaltigkeit bedeutet dabei für uns, heute an morgen zu denken. Eingebrachtes Stiftungsvermögen wird heute so verwaltet, dass es auch in Zukunft Erträge für die Förderung zur Verfügung steht.

Wir freuen uns, dass wir im abgelaufenen Jahr die ersten Projekte und Ideen finanziell unterstützen
konnten. Lesen auf den folgenden Seiten mehr zu den Förderungen und Fördermöglichkeiten unserer
Bürgerstiftung in Stammbach. Trotz der weiter anhaltenden schwierigen Situation an den Finanzmärkten freuen wir uns 16.5.2014 Vereinsabend.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen und bin gerne für Ihre Anliegen da.

Ihr
Michael Schöffel

Jahresbericht 2014 als PDF-Datei herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.